Landkarten der Antiken Welt

Tabulae-Geographicae - Auf dieser Seite zeige ich die wachsende Zahl meiner Landkarten der antiken Welt, welche in mühevoller und oft jahrelanger Kleinarbeit entstanden sind. Angetrieben von dem Verlangen die Welt der alten Kulturen auf diese Weise zumindest zu einem kleinen Teil wieder lebendig werden zu lassen, sind sie als hochdetaillierte wie dekorative großformatige Wandkarten ausgelegt.

Hochaufgelöste Drucke meiner hier vorgestellten Landkarten können über den Shop auf dieser Seite oder Amazon.de bezogen werden.

Durch die aktuelle COVID-19 Epidemie ist ein Versand an Adressen außerhalb Europas momentan leider nur eingeschränkt möglich.


Neuigkeiten:

Das Itinerarium Antonini

Eine neue Sektion auf dieser Seite zeigt eine Visualisierung des Itinerarium Antonini, eines kaiserzeitlichen römischen Straßenverzeichnisses mit über 2000 Stationen entlang von 17 Strecken, die einen Großteil des Imperium Romanum abdecken.  

0 Comments

Entwicklungsbericht 3.21: Die Welt der Bronzezeit

Während des letzten Monats konnte wieder ein signifikanter Fortschritt bei der Erstellung der Bronzezeit Karte erzielt werden. Schwerpunkt der Arbeit waren die Länder des Hethiterreichs, die dominierende Macht im oberen Zentrum der neuen Karte. Auch wenn das Gebiet des Hethiterreichs damit noch lange nicht fertig ist, ist nun doch zumindest deutlich mehr als ein Grundgerüst auf der Karte dargestellt. 

Read More 0 Comments

2021 Entwicklungsbericht

Das neue Jahr ist gerade einmal etwas über zwei Wochen alt und damit ein guter Zeitpunkt gekommen um ein wenig über meine aktuellen Landkartenprojekte zu schreiben. Gegenwärtig habe ich drei Karten aus sehr unterschiedlichen Epochen in Entwicklung.    

Read More 0 Comments

Highlights:

Karte des Römsichen Reichs
Karte des klassischen Griechenlands
Landkarte des alten Ägyptens im Neuen Reich

Weitere Landkarten: