Landkarten der Antiken Welt

Tabulae-Geographicae - Auf dieser Seite zeige ich die wachsende Zahl meiner Landkarten der antiken Welt, welche in mühevoller und oft jahrelanger Kleinarbeit entstanden sind. Angetrieben von dem Verlangen die Welt der alten Kulturen auf diese Weise zumindest zu einem kleinen Teil wieder lebendig werden zu lassen, sind sie als hochdetaillierte wie dekorative großformatige Wandkarten ausgelegt.

Hochaufgelöste Drucke und digitale Versionen meiner hier vorgestellten Landkarten können über den Shop auf dieser Seite oder Amazon.de (nur Drucke) bezogen werden.

Durch die aktuelle COVID-19 Epidemie ist ein Versand an Adressen außerhalb Europas momentan leider nur eingeschränkt möglich.


Neuigkeiten:

Ein kleines Update

Auch wenn während des Sommers nicht allzu viel passiert ist, konnte ich nichts desto trotz all meine Landkarten weiterentwickeln. Kürzlich habe ich auch eine Anzahl an ISBN Nummern geordert um, wie zu Zeiten des Sardis Verlags, meinen Landkarten wieder eine bessere Sichtbarkeit und breitere Vertriebsmöglichkeiten zu geben. Dazu plane ich im Laufe eines Jahres neue Ausgaben sämtlicher Wandkarten zu publizieren. Den Anfang wird in einigen Wochen eine neue Auflage meiner Imperium Romanum 211 AD Karte machen. Alle werden ebenso als digitale download Varianten verfügbar sein. 

 

Meine nächste große Karte Die Welt der Bronzezeit ist zwar immer noch nicht Bereit zur Veröffentlichung, aber nun zumindest hinlänglich weit vorangeschritten um eine eigne Sektion auf der Webseite zu erhalten, welche ich im Moment hinzufüge. 

0 Comments

Das Itinerarium Antonini

Eine neue Sektion auf dieser Seite zeigt eine Visualisierung des Itinerarium Antonini, eines kaiserzeitlichen römischen Straßenverzeichnisses mit über 2000 Stationen entlang von 17 Strecken, die einen Großteil des Imperium Romanum abdecken.  

0 Comments

Entwicklungsbericht 3.21: Die Welt der Bronzezeit

Während des letzten Monats konnte wieder ein signifikanter Fortschritt bei der Erstellung der Bronzezeit Karte erzielt werden. Schwerpunkt der Arbeit waren die Länder des Hethiterreichs, die dominierende Macht im oberen Zentrum der neuen Karte. Auch wenn das Gebiet des Hethiterreichs damit noch lange nicht fertig ist, ist nun doch zumindest deutlich mehr als ein Grundgerüst auf der Karte dargestellt. 

Read More 1 Comments

Highlights:

Karte des Römsichen Reichs
Karte des klassischen Griechenlands
Landkarte des alten Ägyptens im Neuen Reich

Weitere Landkarten: