Postkarten

Außer den großen Wandkarten entstanden für den Sardis Verlag auch eine Reihe von Postkarten im Standardformat DIN A6. Bei ihnen handelt es sich entweder um direkte Ableger, oder aber zumindest thematisch verwandte Karten. Da Postkarten generell aus einem viel geringerem Abstand betrachtet werden ist es möglich auch auf wenig Platz ein vielfaches an Details unterzubringen als dies bei einer Wandkarte im gleichen Maßstab der Fall wäre. Wie auch meine anderen Karten können die Postkarten über meinen Onlineshop erworben werden. 

Klassisches Griechenland Postkarte
Perserreich Postkarte
Das Alte Latium Postkarte

Das klassische Griechenland

 

Diese Karte entstand als Ableger der großen Karte der klassischen Welt. Deren Maßstab erlaubte es nicht jenes Gebiet mit der von mir gewünschten Detailfülle darzustellen. Ursprünglich als weitere Einschubkarte für die große Wandkarte gedacht wurde diese schließlich weglassen um diese nicht zu überladen. Stattdessen erfolgten Veröffentlichungen als Postkarte und als Bild über das Internet, welches unter dem entsprechenden Menüpunkt betrachtet werden kann. 

Das Achämenidenreich

 

Wie es sich bei der Imperium Romanum Karte bewährte ist diese Postkarte ist eine direkte Verkleinerung des entsprechenden Ausschnitts auf der großen Wandkarte der klassischen Welt.

Etruria et Latium Vetus

 

Die dritte und letzte Postkarte welche auf Material der großen Karte der klassischen Welt basiert.  Eine verkleinerte und geringfügig ergänzte Variante der gleichnamigen Einschubkarte, entstanden aus meinem Wunsch auch jene frühe Epoche der römischen Geschichte anhand meiner Karten nachvollziehbar zu machen. Mittlerweile ist Etruria et Latium Vetus auch noch Teil des Posters Die Welt des alten Roms. Einige Anmerkungen hierzu sind im Abschnitt zur Karte Die klassische Welt zu finden.  


Antikel Welt Postkarten