Neue Digitale Ausgabe: Imperium Romanum 211 AD in DIN A1

Die nächste der DIN A1 (841 x 594 mm) großen Landkarten ist jetzt als digitale Ausgabe verfügbar. Die kleinere Variante von Imperium Romanum 211 AD basiert auf den älteren Drucken Die Welt des alten Roms, dort war die Karte auf einer der beiden Seiten des doppelseitigen Posters zu finden, wurde aber mit allen neuen Siedlungen und sonstigen Verbesserungen, welche die Hauptkarte seit dem Ende vom 2017 erhalten hat, aktualisiert. 

römisches reich landkarte imperium romanum karte din A1

Digitale Ausgabe: Imperium Romanum 211 AD (DIN A1)

Wenn man die reguläre DIN A0 (1189 x 841 mm) große Imperium Romanum 211 AD Karte im Maßstab 1:4.5 Millionen auf A1 ausdruckt, ändert sich dieser auf den sehr ungeraden Wert von 1: 6.362 Millionen. Für die kleinere Ausgabe der Karte wurde daher ein gerader Maßstab von 1:6 Millionen gewählt. Alles ist somit etwas größer als es sonst der Fall wäre. Um die zusätzlich benötigte Fläche zu schaffen wurden die beiden Einschubkarten der A0 großen Variante weggelassen und die Legende anders angeordnet. 

 

Der neuen Karte wird nächsten Monat Das alte Persien folgen, welches auf dem Achämenidenreich aus der großen Karte Die klassische Welt basiert. 

Write a comment

Comments: 0