Statusbericht - The Study of Antiquity and the Middle Ages

In den letzten beiden Monaten hielten mich die letzten Schritten zum Abschluß meiner Promotion beschäftigt und ich konnte bei weitem nicht die Zeit zur Recherche meiner neuen Landkarte Die Welt der Bronzezeit aufbringen die ich mir gewünscht oder erhofft hatte. Folglich kann ich dazu noch keinen neuen Fortschrittsbericht schreiben, welcher aber für nächsten Monat geplant ist. Durch die momentane Situation steht mir nun zumindest mehr als genug Zeit zur Verfügung, welche ich zur Arbeit an Elam und den weiteren Regionen das heutigen Irans nutze.

 

Bis jetzt werden alle Pakete, insbesondere der Lieferungen ins Ausland, mit der gewohnten Geschwindigkeit befördert und auch die Produktion von Leinwand- und anderen auf Kundenwunsch gefertigten Drucken läuft unbehindert weiter. Jedoch können, aufgrund der großen Dynamik dieser außergewöhnlichen Situation, durch die COVID-19 Epidemie bedingte Verzögerungen nicht völlig ausgeschlossen werden.

Zwischenzeitlich fand meine Karte des römerzeitlichen Orients in der zweiten Episode einer sechsteiligen Reihe des englischsprachigen YouTube Kanals The Study of Antiquity and the Middle Ages über die Geschichte des Partherreichs Verwendung. Auf dem Kanal, welcher mir zuvor noch unbekannt war, findet sich eine große Anzahl gut gemachter Videos, welche eine breite Themenpalette von der Bronzezeit bis hin zum Mittelalter detailliert behandeln. Wer gegenwärtig also etwas Zeit erübrigen kann, während es gilt den Virus auszusitzen, wird einen Blick darauf nicht reuen.

Write a comment

Comments: 0