Postkarten: Wieder verfügbar!

Nachdem nun schon seit Seit einiger Zeit die Postkarte Etruria et Latium Vetus vergriffen war, ist diese nun in einer neuen Auflage wieder verfügbar. Gleiches gilt für die Postkartenvariante meiner großen Wandkarte Imperium Romanum 211 AD, von welcher nur noch wenige Exemplare vorrätig waren. 

Beide Karten sind im Standardformat DIN A6 (14,8 x 10,5 cm) gehalten und auf robustem Postkartenkarton gedruckt. Die matte Rückseite erlaubt eine gute Beschreibbarkeit. 

Postkarte Etrurien, Latium
Die neue Auflage meiner Postkarte "Etruria et Latium Vetus"

Etruria et Latium Vetus zeigt die Ursprünge des römischen Staates und das benachbarte etruskische Kernland um das Jahr 500 v. Chr. Es handelt sich um eine Ausgliederung einer der Nebenkarten meiner großen Wandkarte Die klassische Welt, für welche der Maßstab weniger als halbiert werden musste und alle Details vollständig wiedergegben werden konnten. In der zugehörigen Sektion finden sich auch weitere Kommentare zum dargestellten Gebiet und seiner Zeit. 

 

Während diese Karte, bis auf einige kleinere Ergänzungen, beinahe unverändert neu aufgelegt wurde, ist Imperium Romanum 211 AD durch Anpassung der Größe der Beschriftung etwas stärker optimiert worden. 

Römisches Reich Postkarte Imperium Romanum
Von DIN A0 auf DIN A6. Die Postkartenvariante meiner Imperium Romanum 211 AD Karte konzentriett sich auf das Wesentliche.

Eine komplett neu erstellte Postkarte, basierend auf der Wandkarte des alten Ägyptens, befindet sich aktuell in Arbeit und wird in wenigen Wochen verfügbar sein.

Write a comment

Comments: 0